Zweiter Kreisjugendtreff

Nach rund zwei Monaten war es wieder so weit: der nächste Kreisjugendtreff stand an und der fand diesmal am Sonntag, den 13.08.2023 in Dalbke statt.

Nach einer kurzen Begrüßung und Wiedersehensfreude nach dem WSB-Camp, ging es auch schon direkt mit dem Programm los.

Denn das beim WSB-Camp gewonnene Jugger Set musste natürlich direkt ausprobiert werden und so startete das große Jugger Turnier vom Kreis Bielefeld. Die Mannschaften wurden bei jedem Spiel neu zusammengestellt, von klein gegen groß zu Mädchen gegen Jungs und alle gegen die Betreuer. Es war ein riesiger Spaß für alle.

Während der Spielpausen gab es die Möglichkeit sich am Blasrohrschießen auszuprobieren. Das war eine sehr coole neue Erfahrung und mit ein bisschen Übung war es gar nicht mehr so schwierig die Scheibe zu treffen.

Zum Abschluss wurde dann noch lecker gegrillt und der Nachmittag klang in Gemeinschaft aus.

Vielen Dank für an die Jugendabteilung der Schützengesellschaft Dalbke für die Einladung und den gelungenen Tag.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Treffen.