WSB Camp 2023

Nachdem die Jungs vormittags schon die großen Feuerwehrzelte aufgebaut haben, sind die restlichen Teilnehmer aus Heepen, Nienhagen und Dalbke zum Nachmittag hin dazugekommen. Es folgte das Zelte beziehen, den Pavillon aufbauen und eine kleine Vorstellungsrunde. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurde das Camp offiziell durch den Circus Maximus eröffnet. Dort hatten unsere Kleinen mächtig Spaß in Challenges gegeneinander anzutreten, sei es im Puzzle, im Quiz oder bei der Flachwitzchallenge gewesen. An unserem ersten Abend saßen wir bis spät in die Nacht unter unserem Pavillon und haben die verschiedensten Spiele wie beispielsweise Werwolf oder Uno gespielt.

Aufgrund der früh aufgehenden Sonne waren die ersten am Samstagmorgen schon gegen 6 Uhr wach und weckten mehr oder weniger liebevoll die anderen mit dem „Guten Morgen Sonnenschein“ Lied. Nach dem Frühstück teilten wir uns in zwei Gruppen und bewältigten die 7 Aufgaben des Herkules. Darunter fielen unter anderem ein Schubkarrenlauf mit verbundenen Augen, ein Eierlauf, das Katapultschießen, ein Gummistiefelweitwurf, das Rollbrettfahren, ein Wasserlauf und ein Hindernisparcours gemeinsam mit einem Partner.

Kurz darauf hieß es, mit Sonnencreme eincremen, Badesachen anziehen und ab zu Fuß ins Freibad. Dort haben wir uns im Wasser ordentlich ausgepowert und hatten eine Menge Spaß. Kaum im Camp angekommen, hieß es bei der Siegerehrung „und die Sieger der 7 Aufgaben des Herkules kommen aus einer Stadt, die es gar nicht gibt“. Der Pokal war nun unserer.

Nach dem Abendessen machten wir begleitet von einer Kapelle einen Fackelumzug durch Hiddenhausen und schwangen bei der darauffolgenden Camp Party das Tanzbein. Kein Song blieb verschont: Macarena, der Ketchup Song, der Piraten Song, YMCA und vieles mehr. Auch die Hymne von Arminia durfte natürlich nicht fehlen.

Am Sonntag stand dann noch der große Gladiatorenkampf an – ein Juggerturnier, an dem drei Mannschaften von uns teilnahmen. Sie kämpften sich von Spiel zu Spiel und wurden tatkräftig angefeuert. Mit großem Erfolg, denn eine unserer Mannschaften gewann das Turnier und sicherte sich nicht nur den 1. Platz, sondern auch 5 Freikarten für das Camp im nächsten Jahr sowie ein Juggerset für zuhause.

Ganz nach dem Motto „viele Hände, schnelles Ende“ waren innerhalb von 10 Minuten nicht nur beide Feuerwehrzelte, sondern auch der Pavillon abgebaut und einige Sachen schon in die Autos geräumt.

Wir blicken zurück auf ein sehr erfolgreiches, lustiges, teilweise anstrengendes und wundervolles Wochenende mit viel Spiel und Spaß.

Wir freuen uns bereits auf das Jugendcamp im nächsten Jahr vom 28.06 – 30.06.2024 in Medebach.