Kreisjugendkönigsschießen 2023

Nach einem Jahr ist es wieder so weit: eine neue Jugendkönigin / ein neuer Jugendkönig muss gefunden werden und somit fand am 09.09.2023 das Kreisjugendkönigsschießen in Dalbke statt.

Insgesamt 20 Starterinnen und Starter aus dem Kreis Bielefeld haben sich der Herausforderung gestellt und auf die Insignien des Holzadlers geschossen.

Nach der Auslosung der Reihenfolge nahm das Adlerschießen schnell seinen Lauf. Die Vorfreude und die Spannung waren bei allen riesig.

Mit dem 51. Schuss fiel dann endlich die erste Insignie, der Apfel. Die Apfelprinzessin wurde somit Leni Schäfers von der Schützengesellschaft Dalbke.

Rund 69 Schüsse später wurde dann bekannt, dass Torben Becker von der Schützengesellschaft Oerlinghausen nun unser neuer Zepterprinz ist.

Als nächstes wurde auf die Krone geschossen. Mit dem 186. Schuss gelang es Fiete Wendt vom Schützenverein Nienhagen und der Schützengesellschaft Heepen sie zum Fall zu bringen und wurde somit unser neuer Kronprinz.

Die Aufregung und Nervosität stiegen, denn entscheidend war, wer letztendlich den Restadler von der Stange schießt. Dies erwies sich als nicht ganz so einfach, da das robuste Holz sehr wehrhaft gegenüber der Luftgewehrmunition war.

Doch dann …

… mit dem 211. Schuss war es entschieden.

Die neue Kreisjugendkönigin für das Jahr 2023/2024 ist Svea Hollmann von der Schützengesellschaft Dalbke.

Wir gratulieren allen Insignienschützen und wünschen Svea ein schönes Königinnenjahr mit vielen aufregenden Erfahrungen.