Erfolgreiche Landes­meister­schaften 2023

Kaum sind die Bezirksmeisterschaften gelaufen, war es auch schon wieder so weit, Ende April, die Landesmeisterschaften starteten und wir waren mit dabei.

Am Samstag, den 22.04.2023 eröffnete Cedric Czerny in der Disziplin Luftgewehr 3 Stellung, die diesjährigen Landesmeisterschaften in Dortmund und sicherte sich bei seiner ersten Landesmeisterschaft den 3. Platz in der Schülerklasse mit einem Gesamtergebnis von 560 Ringen. Herzlichen Glückwunsch.

Am Sonntag folgten dann unsere Junioren in der Disziplin Luftgewehr Freihand. Bei glühender Hitze und schlechter Luft auf dem Schießstand erreichte Skadi Kleine eine Gesamtringzahl von 346,2 Ringen. Mira Grübel (388,7) und Lasse Eggers (381,1) schafften es in ihrer Altersklasse jeweils unter die Top 10 und gingen im Großen und Ganzen zufrieden nach Hause.

Bjarne Haverich war ebenfalls mit von der Partie. Aufgrund der Mannschaftseinteilung half er jedoch dem BSV Holzwickede e.V. aus und das sehr erfolgreich. Er sicherte sich mit 395,4 Ringen den 4. Platz in der Einzelwertung und den 1. Platz mit der Mannschaft gemeinsam mit Nils Palberg (416,4) und Robin Mertens (404,2) in der Altersklasse Junioren I.

So ging das das erste Wochenende der Landesmeisterschaft erfolgreich und zufrieden zu Ende.

Jetzt heißt es Daumen drücken und bangen bis die Limitzahlen der diesjährigen Deutschen Meisterschaft in München veröffentlicht werden.

Mira Grübel