Mira Grübel ist neue Jugendleiterin.

Neue Jugendleiterin

Nach rund 16 Jahren Amtszeit, viel Engagement, kreativen Ideen und vor allem viel Humor wird Daniel Diestelmeyer von seiner Tätigkeit als Jugendleiter nun abgelöst.

Mit viel Schwung und Elan schoss sich die 19-jährige Heeperin in der Generalversammlung in die Herzen der Mitglieder als Vorstandsmitglied.

Mira Grübel ist seit 2013 Mitglied der Heeper Schützengesellschaft und sowohl in den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber sehr erfolgreich als auch ehrenamtlich als Jugendsprecherin und nun als Jugendleiterin tätig.

Sie qualifiziert sich regelmäßig für die deutschen Meisterschaften im Sportschießen in München und war 6 Jahre lang Teil des Westfälischen Landeskaders in Dortmund. Gemeinsam mit der Ligamannschaft ist sie im vergangenen Jahr in die Westfalenliga aufgestiegen, welche im Frühjahr einen erfolgreichen 3.Platz belegen konnte.

Im Januar absolvierte Mira gemeinsam mit Bjarne Haverich (Jugendsprecher) mit Bravour die Trainer C Leistungssportlizenz im Bereich Gewehr.

Bei den Bezirksmeisterschaften Luftgewehr 10 Meter in Oppenwehe sicherte sie sich, den 1. Platz bei den Juniorinnen I und somit den Bezirksmeisterinnentitel.

Ebenso erfolgreich waren ihre Schützlinge Skadi Kleine (1. Platz Juniorinnen II) und Lasse Eggers (2. Platz Junioren I)

Der Schießsport an sich ist sehr vielfältig.

Jeder Anfänger erlernt zunächst unter fachkundiger Anleitung die Grundtechniken, wie Körperhaltung, Zielvorgang und Atemtechnik.

Aber auch Fähigkeiten wie Disziplin, Konzentration, Koordination und innere Ruhe, sind notwendig, um Erfolge zu erzielen. Für optimale Ergebnisse, bei Wettkämpfen aber auch beim Training, sind eine körperliche und geistige Fitness von großer Bedeutung. Dies wird im Laufe der Zeit geschult und ausgebaut.

Der Schießsport ist ideal für Jede/n, die/der die Herausforderung sucht und Lust auf einen sportlichen Wettkampf hat.

Neben dem Training und den Wettbewerben sind in der Freizeit viele Aktivitäten und Ausflüge geplant.

Mira Grübel möchte gerne junge Leute für den Schießsport begeistern und einen Einstieg mit dem Lichtgewehr oder dem Luftgewehr (ab 12 Jahren) ermöglichen.

Trainingszeiten sind montags ab 17 Uhr und mittwochs ab 18 Uhr auf dem Heeper Schützenberg (Salzufler Straße 108a, 33719 Bielefeld).